Seit dem Jahr 2000 bereichern Alpakas unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Aeschi bei Spiez, oberhalb des Thuner Sees.

Während 2 Jahren hielten wir auf unserem Betrieb eine Herde mit über 200 Suri-Alpaka, die dann 2002 die Weiterreise nach England antraten.

Vom Alpakavirus befallen legten wir anschliessend den Grundstock unserer heutigen Alpakaherde durch weltweite Importe aus Peru über USA bis nach Australien.

Über Jahre setzten wir die besten Zuchthengste ein und erhielten somit eine qualitativ sehr hochstehende Herde von durchschnittlich 150 Tieren. Jedes Jahr erfreuen wir uns an ca. 40 Jungtieren.

Den Erfolg unserer Zucht konnten wir mit zahlreichen Showerfolgen beweisen. Neben vielen Erstplatzierungen durften wir auch mehrere Champion-Pokale nach Hause nehmen.

Viele unserer Tiere und auch ihre Nachkommen sind weit über Europa verstreut, sie wurden in alle Richtungen und bis nach Skandinavien exportiert.

Morning Star Regulus, unser Topzuchthengst aus Australien